Die Schiedsrichter der Junglöwen

"Wir suchen Nachwuchs"

Handballschiedsrichter gehören zu den am meisten beanspruchten Schiedsrichtern im Sport. Dies ist auf die verhältnismäßig häufig benötigten Entscheidungsfindungen in dieser Sportart zurückzuführen. Nach diversen Studien haben Handballschiedsrichter bis zu zehnmal mehr Entscheidungen in einem Spiel zu treffen, als etwa Fußballschiedsrichter.

Als Schiedsrichter versucht man unauffällig auf der Platte zu stehen, aber du wirst im Spiel immer beobachtet und jede Aktion wird hinterfragt. Da du ja regelkundig bist und eine gewisse Portion Selbstbewusstsein mitbringst, leitest du ein Spiel ruhig und mit Bedacht. Ein Glückwunsch für den guten Pfiff nach dem Spiel ist mehr wert, als die Aufwandsentschädigung die dir für die geleitete Begegnung zusteht.

Aber wir haben einen Schiedsrichtermangel!!!

Deshalb der Aufruf an alle, die diesen Sport lieben und ein Teil des Handballspiels sein möchten: Meldet euch bitte bei den Junglöwen und werdet Schiedsrichter.

Meldet Euch hier oder bewerbt euch direkt über das nebenstehende Formular.

Jetzt online bewerben!

* Pflichtfeld

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail (Kontaktdaten) widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.